Stimme
Wir leben in einer Zeit, in der Information zählt. Wo ein Wissensvorsprung Fortschritt bedeutet. Wo man eine Nachrichten-Stimme braucht, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wo man aber Freude, Überraschung, Neugier, Aufregung in der Stimme hören darf, wenn man andere berühren will.
„Ich hätte gerne eine charismatische Stimme.“ – „Ich möchte souveräner klingen.“ – „Ich möchte Emotionen in der Stimme besser regulieren.“ – „Ich möchte mehr aus mir machen.“ – „Meine Professionalität soll auch in meiner Stimme zu hören sein.“
Finden Sie sich in der einen oder anderen Aussage wieder? Wir entwickeln uns, persönlich wie im Beruf, wachsen in andere Rollen hinein. Äußerlich können wir leicht Veränderungen vornehmen – ein anderer Stil, eine neue Frisur. Doch auch die Stimme muss dazu passen. Die Stimme, mit der ich selbstsicher klinge, mit der ich andere überzeugen und bewegen kann. Machen Sie jetzt mehr aus Ihrer Stimme.

Stimme
Wir leben in einer Zeit, in der Information zählt. Wo ein Wissensvorsprung Fortschritt bedeutet. Wo man eine Nachrichten-Stimme braucht, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wo man aber Freude, Überraschung, Neugier, Aufregung in der Stimme hören darf, wenn man andere berühren will.
„Ich hätte gerne eine charismatische Stimme.“ – „Ich möchte souveräner klingen.“ – „Ich möchte Emotionen in der Stimme besser regulieren.“ – „Ich möchte mehr aus mir machen.“ – „Meine Professionalität soll auch in meiner Stimme zu hören sein.“
Finden Sie sich in der einen oder anderen Aussage wieder? Wir entwickeln uns, persönlich wie im Beruf, wachsen in andere Rollen hinein. Äußerlich können wir leicht Veränderungen vornehmen – ein anderer Stil, eine neue Frisur. Doch auch die Stimme muss dazu passen. Die Stimme, mit der ich selbstsicher klinge, mit der ich andere überzeugen und bewegen kann. Machen Sie jetzt mehr aus Ihrer Stimme.
Video: Mit der Stimme führen
Guter Klang – guter Kontakt
Die Stimme ist uns angeboren. Aber sie entwickelt sich. Und sie wird von der Umgebung beeinflusst, von der Sprache, die wir hören, von deren Klang und Melodie, und von der Art, wie gesprochen wird. Idealerweise haben wir ein Gespür dafür, uns auf ein Gegenüber, ein Publikum und die Situation einzustellen. Aber wir alle haben auch bestimmte Hörmuster im Kopf, wie wir klingen. Kommunikation beginnt, wo die Stimme zur Situation und zum Gegenüber passt. Dann sind positive Begegnungen garantiert.
Stimmtraining – Guter Klang für gute Kommunikation
Entdecken Sie mit mir Ihre Stimme – welche Facetten sie zu bieten hat und wie ausdrucksstark sie ist. Ihre Stimme ist einzigartig und unverwechselbar, und das bleibt sie auch. Sie entscheidet aber darüber, wie Sie von anderen wahrgenommen werden und wie aufmerksam Ihnen zugehört wird. Manchmal verhindern Angewohnheiten einen sympathischen, resonanzreichen Stimmklang – leises Sprechen, Nuscheln, gehetztes Sprechen. Hier geht es darum, das Klangspektrum der Stimme auszuloten und mehr Resonanz zu bekommen.
Als Phonetikerin habe ich gelernt, genau zu hören. Ich beobachte und unterscheide Klang, Auftreten und Wirkung – genau da, wo Sie es brauchen, und helfe Ihnen, Ihr Profil zu zeigen.